Häufig gestellte Fragen

Veröffentlicht: 01.12.2016 13:05:20
Categories : Anleitungen

Häufig gestellte Fragen

Wo kann ich die Aufkleber überall anbringen?

Seien Sie kreativ! – unsere Aufkleber haften auf nahezu allen glatten Untergründen. Selbst unebene und gewölbte Untergründe wie zB über Nieten, Rauhfaser etc sind kein Problem. Vergewissern Sie sich lediglich, dass die Fläche sauber sowie frei von Fett, Wachs und Silikonen ist.

Auf empfindlichen Untergründen (zB Vliestapeten) empfehlen wir, zuvor einen Aufkleber an einer versteckten Stelle zu testen. Sie können hierzu unser Gratismuster anfordern.

GRATIS-MUSTERAUFKLEBER BESTELLEN

Kann ich ein kostenloses Probe-Exemplar bestellen?

Gerne überzeugen wir Sie von unserer Qualität und Präzision. Fordern Sie unser Gratis-Muster an! Der Betrag wird Ihnen im Warenkorb bei erstmaliger Bestellung des Probe-Stickers gutgeschrieben.

Gratis-Musteraufkleber bestellen

Ich möchte den Sticker auf die Autoscheibe kleben. Gibt es hier etwas zu beachten?

Autoscheiben erscheinen von außen meist dunkel, selbst, wenn sie nicht getönt sind. Aus diesem Grund sind hellere Farben besser sichtbar als dünklere.

Für die Innenverklebung: Helle Farben sind auch durch die Scheibe gut sichtbar. Achten Sie lediglich darauf, dass der Tönungsstreifen nicht unliebsam Teile vom Aufkleber verdeckt.

Frisch gestrichen oder frisch lackiert?
Wie lange muss ich warten, bis ich den Sticker anbringen kann?

Vor Beklebung frisch lackierter Autos, sollte der Lack mindestens 3 Wochen aushärten. Wandfarben sollten Sie mindestens 14 Tage durchtrocknen lassen.

Lösungsmittelreste führen zu Blasenbildung zwischen Untergrund und Folie bzw. reduzieren die Klebekraft der Folien. Außerdem kann es so eher vorkommen, dass beim Ablösen des Wandstickers an der Klebeseite kleinere Farbstücke haften bleiben.

Sehen die Farben tatsächlich aus, wie dargestellt?

Durch unterschiedliche Monitoreinstellungen können die dargestellten Farben abweichen. Eine absolute Übereinstimmung zwischen Monitor- und Druckfarben ist technisch nicht möglich.

Falls Sie sich unsicher fühlen, welche Farbe Ihren Vorhaben am ehesten entspricht, bestellen Sie einfach ein Farbmuster gegen einen geringen Unkostenbeitrag von EUR 1,50. Dieser Betrag wird Ihnen bei der darauffolgenden Bestellung gutgeschrieben. 

Farbmuster bestellen

Bei einigen Artikel gibt es eine schmälere Farbpalette.
Kann ich dennoch andere Farben bestellen?

Für manche Motive wirken einzelne Farben unvorteilhaft, daher haben wir die Palette vorausgesucht. Kommen Sie trotzdem zu dem Entschluss eine nicht angeführte Farbe bestellen zu wollen, schreiben Sie die gewünschte Farbnummer in das Nachrichtenfeld im Rahmen der Bestellabwicklung.

Entnehmen Sie die Farbnummer folgender Übersicht. Beachten Sie, dass sich hierdurch die Lieferzeit ändern kann.

zur Farbübersicht

Wie sind die Größenangaben zu verstehen?

Das Größenangaben des Aufklebers beziehen sich auf die Anordnung, wie der Sticker auf der Produktseite dargestellt wird. Die Zentimeterangaben beschreiben Höhe und Breite des Stickers – wie er in der Produktansicht abgebildet ist.

Wirtschaftlichkeitshalber splitten wir die Aufklebersegmente mancher Aufkleber (meist Wandtattoos, selten auch kleinere Sticker wie Baby-Autoaufkleber). Dadurch entsteht für Sie kein Nachteil, da Sie die Aufkleber generell beliebig anordnen können.

Die Anordnung des gelieferten Stickers kann von der Abbildung abweichen.

Generell können Sie alle Segmente des Stickers beliebig ausrichten, sodass dies nichts zur Sache tut.

Zerteilen Sie den Aufkleber in Segmente, welche Sie separat an Stellen kleben möchten. Dazu zerschneiden Sie den Sticker samt Trägerpapier und Transferfolie und verkleben jedes Segment einzeln.

Wie kann ich das Bild oder den Text des Aufklebers separat spiegeln?

Unterhalb der Farb- und Größenauswahl finden Sie den Punkt „Variante“ zum Auswählen.

101032_Baby im Auto_Käfer-01 2.png

Außenklebend

(wie abgebildet)

der Aufkleber wird wie im Artikelbild angezeigt geliefert.

Außenklebend

| nur Motiv gespiegelt

das Bild wird separat vom Text des Aufklebers gespiegelt.

Innenklebend

(Hinterglas)

der Aufkleber wird gespiegelt geliefert (zB für Verklebung hinter Glas)

Innenklebend

| nur Motiv gespiegelt

der Text wird separat vom Bild des Aufklebers gespiegelt (zB für hinter-Glas-Verklebungen, wenn allein das Motiv gespiegelt werden soll)

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Sie können bequem via Sofortüberweisung, Paypal (akzeptiert Kreditkartenzahlungen) oder Überweisung per Vorkasse bezahlen.

Ihre Vorteile für Paypal-Zahlungen:
  • Hohe Sicherheit (Bankdaten werden lediglich bei Paypal hinterlegt) – Sie bezahlen auf Drittseiten nur noch mit E-Mail-Adresse & Passwort jedoch ohne Finanzdaten! 
  • aktiver Käuferschutz!
  • Sie können zwischen Zahlung mit Kreditkarte oder Bankkonto wählen.
  • Rasche Abwicklung: Zahlung wird sofort bestätigt und der Artikel kommt früher bei Ihnen an.
(Quelle: Paypal)

Ihre Vorteile für Sofortüberweisung:
  • Einfach. Ohne zusätzliches Konto und ohne Registrierung mittels Online-Banking Daten.
  • Schnell. Direkte und verbindliche Bezahlung: Schneller als Vorkasse per Banküberweisung. Der Artikel kommt früher bei Ihnen an!
  • Sicher. Hohe Sicherheit durch mehrstufiges Authentifizierungsverfahren und nur einmaliger Verwendbarkeit der TAN. (Bestätigung der Sicherheitsgarantie durch die Banken)
(Quelle: SOFORT)

Wie lassen sich die Sticker wieder leicht ablösen?

Lösen Sie den Sticker an einer Ecke und ziehen diesen vorsichtig ab. Sollte er häufig einreißen, kann dies an einer kalten Umgebung oder am Alter des Stickers liegen. Wärmen Sie dazu den Sticker mit einem Föhn an – somit lässt sich der Vorgang erheblich erleichtern.

Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Verklebeanleitung.

zur Verklebeanleitung

Kann ich die einzelnen Segmente eines Aufklebers individuell anordnen?

Ja! Schneiden Sie einfach dazu den Aufkleber in die gewünschten Segmente und verkleben Sie jeden Abschnitt an die gewünschte Position.

PayPal